Unsere Alpakas

Unsere Alpakas

Paro:

Unser Chef ist sehr gutmütig, stets wachsam und liebt es zu baden. Spitzname: Paro der Weiße.

Django:

Er wäre gerne der Chef (hilft in wichtigen Entscheidungen der Rangordnung schon mal aus), ist immer hungrig, und für jeden Spaß zu haben.

Max Asbach:

Unser Streitschlichter in der Herde. Er liebt es, sich durch Sträucher und Gebüsche zu schlängeln und mag es leider nicht so gerne angefasst zu werden. (Für Hochzeitsbilder gesperrt)

Silas:

Er ist der beste Kumpel von Max Asbach und wird im Gegensatz zu ihm gerne angefasst. Silas ist verschmust, sehr neugierig und legt Wert auf sein gepflegtes Äußeres. (Für Hochzeitsfotos gesperrt)

Ernesto:

Er ist unser „Rüpel“ in der Herde, der sich in fremde Angelegenheiten gerne einmischt uns hat mit Abstand die lauteste Stimme. Auffallend bei den Wanderungen – er hat eine Schwäche für kleine Hunde, die immer mit großem Interesse beäugt und beschnuppert werden. (Für Hochzeitsfotos gesperrt)

Jack:

Er ist immer hungrig, gut beleibt (von nichts kommt nichts) und sehr gemütlich. Kam zusammen mit Michel zu uns. Auf neue Situationen geht Jack selbstbewusst zu.

Michel:

Er versteckt sich gerne hinter Jack und wartet was sein Vorbild für verschiedene Möglichkeiten anbietet. Michel ist ebenfalls gut beleibt, aber sportlich und schnell unterwegs. Er ist zurückhaltend und reagiert auf Berührungen noch etwas scheu. (Für Hochzeitsfotos gesperrt)

Bilbo:

Er ist unser jüngster und pfiffigster in der Herde. Bilbo ist etwas Wasserscheu, sehr neugierig und möchte immer bei den „Großen“ mitspielen. Was er absolut gar nicht mag ist das Fußnägel schneiden.


Unsere Mädels

Editha:

Immer hungrig, kreativ in der Futterbeschaffung, und unfassbar lieb. Zumindest soweit man nichts essbares bei sich trägt.

Irmtraud:

Wie auch Editha ist Irmtraud eine waschechte Thüringer Waldziege. Sie ist die Schmuseziege unter den Ziegen dieser Welt. Arbeitet mit Editha zusammen, wenn es darum geht, hoch hängendes Grün zu erreichen.