Wanderungen mit Alpakas

Wanderungen mit Alpakas

Unsere Wanderungen finden in der Regel am Wochenende durch das schöne Solinger Ittertal statt. Wir treffen uns (nach telefonischer Absprache) auf unserer Wiese. Gemeinsam mit Eurer Unterstützung werden die „Jungs“ angehalftert und dann geht’s auch schon los. Die Wanderung mit Alpakas ist keine sportliche Höchstleistung, sondern ein ganz gemütlicher Spaziergang. Wir passen uns dem entspanntem Tempo der Tiere an.

Es gibt während der Wanderung, die ungefähr zweieinhalb Stunden dauert, zwei kleine „Futterpausen“ für Mensch und Tier.

Je nach Jahreszeit können sich unsere Alpakas in der Itter erfrischen. Also, falls Ihr Lust habt, packt die Badeschuhe mit ein und genießt diese Erfrischung gemeinsam mit Eurem Alpaka.

Ihr bekommt (wenn erwünscht) von uns einen Rucksack gestellt mit einem kleinen Snack für Mensch und Tier und etwas zu trinken. Nach der Wanderung geht es zurück auf die Wiese in unser Beduinenzelt. Dort sitzend lassen wir diese fabelhaften Tiere noch auf uns wirken bei einer Fütterung als kleine Belohnung für die tolle Wanderung. Ein schönes Erlebnis für große und kleine Naturfans.

Für Personen ab zwölf Jahren berechnen wir 35,- Euro und Personen unter zwölf Jahren berechnen wir 25,- Euro welche dann ein Alpaka in Begleitung von einem Erwachsenen führen. Dies dient aus Sicherheitsgründen für Kind und Tier. Da wir „nur“ acht Alpakas haben, bieten wir bei Gruppen ab neun Personen über zwölf Jahren die Möglichkeit von zehn Prozent Preisnachlass an. Bitte zahlt vor Antritt der Wanderung auf der Wiese in Bar. Denkt bitte daran, Witterungs- und Jahreszeiten entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk zu tragen.

Bei Unwetterwarnungen, Sturm, Gewitter, Starkregen etc. findet die Veranstaltung nicht statt- wir telefonieren in diesem Fall, um euch zu informieren und einen Ausweichtermin zu finden.